Betriebsplatz - die Alternative zur eigenen „Betriebskita“

Im Wettbewerb um qualifizierte Beschäftigte ist das Thema „familienfreundlicher Betrieb“ ein wichtiges Argument für die Wahl des Arbeitgebers geworden. Die Seele-Stiftung zeigt Ihnen Wege und Möglichkeiten, wie Sie als Arbeitgeber diesen Anforderungen gerecht werden können.

Gute Mitarbeiter zu finden wird immer schwerer. Mit uns als „Ihrer eigenen outgesourcten Betriebskita“ haben Sie gleich einige gewichtige Vorteile für die Eltern – ob Mitarbeiter oder Erst-Bewerber:

• Unsere Randzeitenbetreuung bietet den Eltern die Möglichkeit auch flexibel zu arbeiten. Wir sind von Mo-Fr von 07:00 Uhr und bis 21:00 Uhr für Kinder mit Betriebsplätzen da.
  • Sie bezahlen nur die Plätze, die Sie tatsächlich benötigen, während Sie in einem eigenen Kitabetrieb immense Kosten unabhängig von Ihrer Belegung mit Kindern haben
  • Ferienprogramm in allen Schulferien (Ausgenommen unserer Schließzeit von 3 Wochen im Sommer und in den Weihnachtsferien)

Darüber hinaus profitieren Sie als Betrieb:

• Betriebliche Kinderbetreuungskosten gelten als Betriebskosten
  • Sie können mit Ihrem Engagement als familien-freundlicher Betrieb werben und sich als solcher zertifizieren lassen
  • Sie schaffen eine optimale Plattform für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Ihre Mitarbeiter
  • Sie zeigen Ihre Arbeitgeberfürsorge und schaffen eine enge Mitarbeiterbindung an Ihren Betrieb
  • Sie erreichen durch die Unterstützung mehr Engagement und einen geringeren Krankenstand im Betrieb

Sprechen Sie uns an