Großes Sommerfest im Lummerland!

Großes Sommerfest im Lummerland!"

Am 27. August 2017 verwandelte sich die Vattmannstraße in Paderborn zu einem Ort an dem man zum Staunen und Mitmachen eingeladen wurde.

Ganz unter dem Zeichen „Die Farben Afrikas“ gestalteten unsere Elternräte liebevoll gestaltete Spiel- und Mitmachstände für Groß und Klein.

Aus Astgabeln wurden Rasseln gebaut, Rasta- Zöpfe wurden geflochten, Fische gefangen und Löwen und Krokodile wurden gefüttert.

Als Highlight führten  einige unserer Vorschulkinder und Schulkinder ein Musical angelehnt an „Der König der Löwen“ auf. Wilde Tiere verteilten sich auf unserem Hügel und der kleine Löwe „Simba“ versuchte den Schlaf zu finden. Eine spannende Geschichte, die unter allen Zuschauern für große Begeisterung sorgte.

Auch ein leckeres Kuchenbüfett lud in der Kinderkrippe Nepomuk zum Verweilen ein.

Kinder wurden geschminkt und farbenfrohe Ketten wurden aufgefädelt.

Und auch für den herzhaften Gaumen wurde gesorgt. Viele Eltern brachten leckere Salate und andere afrikanische Köstlichkeiten mit. Und bei einer leckeren Bratwurst ließen wir es uns besonders Schmecken.

Wir bedanken uns bei allen Mitmachern und freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr!

Autor: Anna K.

Großes Sommerfest im Lummerland!