Beautywochen in der Jim - und Emmagruppe

am . Veröffentlicht in KiTa-Leben - Kinderservice

„Beautywochen in der Jim - und Emmagruppe"

In den letzten Wochen haben wir uns ganz auf unseren Körper konzentriert und es uns gut gehen lassen. Spannende und entspannte Beautytage erwarteten uns...

Im Morgenkreis machten wir Gymnastik mit den Kobolden und gönnten uns anschließend eine Hand- und Fußmassage mit Lavendelöl. Wir entspannten uns bei einer „Hot-Stones-Massage“ mit ruhiger Entspannungsmusik oder beim wunderbaren Klang der Klangschalle.

Wir spürten intensiv das Gefühl des Wassers auf unserer Haut mit Badekugeln, Badesalz oder Badefarbe. Jederzeit konnten wir im Freispiel unseren Korb mit den Massageutensilien (Bürsten, Igelbällen, Pinseln, etc.) nutzen um, uns selbst oder gegenseitig zu massieren.

Am Maltisch machten wir Sand-Kleister-Bilder, das sah nicht nur gut aus, sondern fühlte sich auch gut an – ein Peeling für unsere Hände.

Nicht nur auf unser äußerliches Wohlbefinden haben wir geachtet, sondern auch auf unser inneres – also auf das Essen! Wir stellten einen leckeren Kräuterquark aus Kresse her, machten uns einen gesunden Bananen-Heidelbeer-Smoothie und einen köstlichen Joghurtshake.

Jeden Tag gab es ein neues Wellness-Programm zu entdecken.

Wir genossen sehr intensiv die Welt der Ruhe und Entspannung.

 

Autor: Anastasia