Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Kunterbuntes Familienleben

{gallery}KiTa-Leben/W13_0317/IMG_20170329_111705.jpg{/gallery}„Kunterbuntes Familienleben"

„Meine Familie und ich“ war ein sehr spannendes Thema in der „Wilden 13“. In den letzten Wochen haben wir ganz tolle Basteleien, Gebäcke, Stammbäume …. zu unseren Familien hergestellt.

Wir haben z.B. unsere Geschwister oder unsere Eltern gebacken und sie nach unseren Ideen verziert. Anhand mitgebrachter Familienfotos konnten wir in der Gruppe erzählen, wer alles zu unserer Familie gehört. Das sind natürlich Mama, Papa, Geschwister, Oma, Opa unsere Haustiere und viele mehr. Da konnten wir erkennen, wie unterschiedlich Familien aussehen können!

Mit unseren Erzieherinnen haben wir einen richtigen Stammbaum gebastelt und die Fotos von unseren Familien aufgeklebt. Auch haben wir einen Stammbaum mit den Gesichtern unserer Familie selber gemalt. Wir haben Familienporträts aus Naturmaterialien von unserer Familie auf Holzscheitel gestaltet, die wirklich sehr schön geworden sind. Manchmal haben Mama und Papa sich sogar erkannt.

Wir durften uns nach unserer eigenen Fantasie  in Lebensgröße malen, ob mit Brille, mit Zopf, mit langen oder kurzen Haaren. Dabei kamen wirklich tolle Gemälden zustande.

Besonders spannend fanden wir die Fotos, die von uns so bearbeitet wurden, dass wir so aussahen, als wenn wir schon eine Oma oder ein Opa sind. Auch von den Erzieherinnen gab es ein Foto. Immer wieder gucken wir uns ganz gespannt diese Fotos an.

Nun freuen wir uns schon sehr auf den Großelternnachmittag. Endlich können wir dann Oma und Opa zeigen, wo wir jeden Tag sind und was wir so alles gebastelt haben.

Autor: Yvonne Boege

{gallery}KiTa-Leben/W13_0317{/gallery}