Orange Süßkartoffel Marmelade

am . Veröffentlicht in KiTa-Leben - Kinderservice

„Orange Süßkartoffel Marmelade"

In den letzten Wochen war die Malzaan Gruppe fleißig, denn wir haben selbst Marmelade gekocht. Unsere Probierportion von Heike hat den Test beim Frühstück bestanden und alle Malzaan Kinder waren sich einig: “Die ist super lecker“.

Das war der Startschuss für unsere Produktion. Sofort trafen wir alle Vorbereitungen. Es wurden Gläser gekauft, Susanne bestellte uns alles was wir brauchten und schon ging es los.

Die Süßkartoffeln wurden geschält und in kleine Stückchen geschnitten, die Orangen wurden ausgehüllt und fest ausgequetscht. Alles zusammen wurde dann mit Gelierzucker gekocht bis unsere leckere Marmelade fertig war.

Abgefüllt in Gläser kam sie dann zu Melanie, die liebevoll jedes einzelne Glas gestaltete. Somit war jedes Glas ein Unikat und einzigartig =)

Ingesamt haben wir 72 Gläser voll gekocht und gestaltet. Diese waren nach wenigen Tagen schon so gut wie Ausverkauft.


Zum Nachkochen:

5 Orangen
1 Süßkartoffel
1 Paket Gelierzucker
und 100 gramm Begeisterung =)

 

 

Autor: Dana