Musikalische Früherziehung

am . Veröffentlicht in KiTa-Leben

Auch in diesem Jahr laufen die Vorbereitungen für unseren Großelternnachmittag auf Hochtouren.

Gemeinsam mit Thilo Pohlschmidt, Frontmann der Band Goodbeats, üben die Kinder aus Lummerland und Jim Knopf ein spannendes Musical ein. Es wird gesungen und musiziert, denn es soll endlich Frühling werden. Doch was ist das? Der Wintergrimm liebt die Kälte und lässt es immer weiter schneien. Die Menschen werden immer trauriger, denn sie wünschen sich nichts lieber, als das nun endlich Frühling werde.

Der Wintergrimm versteht nicht, warum die Menschen sich nicht über den Schnee freuen, so entschließt er sich in seinem Zorn alle Blumen schwarz zu zaubern. Als dies die Frühlingsfee erfährt, versucht sie alles zu tun, damit die Blumen wieder in ihren wundervollen Farben leuchten… doch ob die Frühlingsfee dies schafft bleibt unser Geheimnis!

In 10 Stunden wird den Kindern die Thematik des Stückes näher gebracht, durch spielerisches Einüben der einzelnen Szenen, ist es immer wieder spannend in verschiedene Rollen zu schlüpfen und sein schauspielerisches Talent zu entdecken.

Autor: Anna Wiesemann