Karneval im Lummerland

am . Veröffentlicht in KiTa-Leben - Kinderservice

An Karneval wurde es im Lummerland gruselig, lustig, bunt und wild - denn die Monster feierten eine große Party. Schon in den Tagen davor liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Kinder stellten Monsterschleim her, hörten spannende und manchmal gruselige Monstergeschichten, bastelten lustige Pappmaché-Monster und schmückten die Räume für die närrische Zeit.

Am Karnevalsmorgen präsentierten die Kinder ihre phantasievollen, bunten und lustigen Kostüme. Von wilden Monstern, über schöne Prinzessinnen und mutige Ritter war alles vertreten. Gemeinsam feierten sie eine wilde Party. Zur Stärkung zwischendurch freuten sich die Kinder über eine monstermäßige Auswahl am Buffet, denn viele Lummerlandeltern haben dazu beigetragen.

Der Tag verging wie im Flug und die kleinen Monster waren nach dem vielen Tanzen und Spielen sehr müde und glücklich!

Wir freuen uns schon auf die nächste wilde Party!!

Autor: Carolin Dreier