Das Geheimnis der Wichteltür!

am . Veröffentlicht in KiTa-Leben - Kinderservice

„Das Geheimnis der Wichteltür!"

Im Dezember sind in die Jim-und Emmagruppe die Weihnachtswichtel eingezogen, um mit uns gemeinsam die Adventszeit zu verbringen.

Wir üben schon fleißig Weihnachtslieder und haben viel Freude, mit einigen Eltern, Plätzchen in der Weihnachtsbäckerei zu backen.
 
Um die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen erwarten uns täglich kleine Wichtelgeschenke in unserem Adventskalender. Im Morgenkreis steht in unserem Wichtelbuch jeden Tag ein anderer Name. Wir können es kaum erwarten wann unser Name drin steht und eine kleine Überraschung auf uns wartet.
 
Im Freispiel haben wir etwas Neues kennengelernt. „Die Weihnachtsgeschichte“ Maria und Josef, sowie der Engel und der Esel laden uns zum Nachspielen der Geschichte ein.
Bis Weihnachten erfahren wir somit immer ein Stück mehr von der Weihnachtsgeschichte.
 
Autor: Anastasia T.