Hurra! Der Winter ist da!

am . Veröffentlicht in KiTa-Leben - Kita Jim Knopf

„Hurra! Der Winter ist da!"

Der Januar bringt uns klirrende Kälte und hüllt alles in weiß: Juhu! Es schneit! Die Jim- und Emmakinder packen sich dick ein und freuen sich auf den Schnee.

Beim Spazierengehen versuchen wir Schneebälle zu formen, wir rutschen auf „Eisschollen“ hin und her und hin und wieder schaffen wir es, dass uns eine Schneeflocke in den Mund fliegt. Das ist aber kalt!

Im Morgenkreis besucht uns der Schneemann und wir singen das Lied „Schneemann, Schneemann, kalter Mann“ und schauen uns das Buch „Wie der Schneemann wieder lachen konnte“ an. Doch, was ist das denn in der Mitte? Wir haben eine riesige Eisscholle für die Pinguine und stellten fest, dass es ganz schön kalt ist. Gemeinsam gestalten wir einen großen Schneemann und suchen draußen passende Stöcker für ihn.

Wenn wir von draußen rein kommen, lassen wir es uns so richtig gut gehen. Wir machen uns tolle Quarkmasken, massieren uns mit heißen Steinen und verwöhnen unser Gesicht mit warmen Kamille Tüchern. Tut das gut!

Nun freuen wir uns gut erholt auf die spannende und lustige Karnevalszeit!

Autor: Natalie Löwen