Hau! Wir sind Indianer!

am . Veröffentlicht in KiTa-Leben - Kita Jim Knopf

„Hau! Wir sind Indianer!"

Unsere Kita verwandelt sich. Alles ist auf einmal mit Federn und Perlen geschmückt.

Aus Stoff und Holzspießen basteln wir uns kleine Tipis. Aus Korken und Stoffresten werden kleine Indianerfiguren für unsere Tipis. Damit können wir spielen.
 
Wir sind neugierig zu hören, wo Indianer leben und wie sie ihr Leben führen. Pferde reiten, Büffeljagd, Pfeil und Bogen schießen, Tomahawk schwingen, den Zaubermann befragen, Spuren lesen das alles interessiert uns sehr!
 
Am liebsten schlüpfen wir selbst in das Indianerkostüm und spielen im Garten Indianer. Die großen Tipis aus Stoff im Sandkasten sind ideal um ein ganzes Indianerdorf zum Leben zu erwecken und wir suchen Stöcker zusammen um sie in der Mitte für ein „Lagerfeuer“ zu stapeln.
 
Das große Holzpferd im Garten hilft uns sehr.
 
Wir freuen uns jetzt auf das Ferienprogramm, in dem wir noch viel mehr über Indianer erfahren und viele schöne Dinge aus dem Leben der Indianer basteln.

Autor: I.K.